Über mich

Angefangen mit "Jazz & Modern Dance" (JMD), wie der Sport damals noch genannt wurde, habe ich in meiner kleinen Heimatstadt Borgholzhausen, in der Nähe von Bielefeld. Ein Schlüsselerlebnis war das erste JMD Turnier, das der Verein TuS Borgholzhausen ausgerichtet hat und welches ich als Zuschauerin besuchte. 
Die selbstgeschriebenen Wegschilder an den Straßenlaternen mit der Aufschrift "JMD Turnier" sehe ich heute noch vor mir. Wer schon einmal ein - heute genannt JMC (Jazz Modern Contemporary) - Turnier besucht hat, kennt die unbeschreibliche Atmosphäre dort. Es gibt selten einen Ort, an dem soviel Energie, Spannung, Ausgelassenheit und Faszination erzeugt wird. Damals sagte ich zu mir selbst: 
"Eines Tages stehe ich auch da unten auf der Fläche." 

Und so kam es.

Viele Jahre später blicke ich auf eine Tanzkarriere mit unzähligen Turnieren, unzähligen Trainings, Coachings, Tanzfestivals, Workshops, Lehrgängen, zwei WM Teilnahmen, drei deutschen Meisterschaften und der Entstehung tiefer Freundschaften zurück. Auch körperlich habe ich mich stark entwickelt und 13 überschüssige Kilo liegen gelassen. Was der Tanzsport mir gegeben hat ist unbezahlbar und hat mich letztlich dahin geführt wo ich nun stehe. 

An den Anfang einer neuen Geschichte. 

Meine Kurse sollen dir die Türen zu meiner Welt öffnen. Ich lasse meine gesamte Erfahrung als Trainerin & Tänzerin in die Kurse hineinfließen.
Möge es dein eigenes Schlüsselerlebnis werden, um in die Erlebnisse des Tanzsports einzutauchen.




Biographische Daten:

  • Geburtstag: 28.01.1992 (29)
  • Wohnort: Darmstadt, Hessen
  • Studium: BA. Sportwissenschaften, Goethe Uni Frankfurt 
  • Wertungsrichter Lizenz
  • Tanzkarriere bei movingArt (Sg Sossenheim): Solo, Duo, Small Group & Formation
  • WM Teilnahme 2016, 2019
  • DM Teilnahme 2016, 2017, 2019